SuperTalent Pico-C USB-Stick


Da ich meinen letzten USB-Stick (OCZ ATV 4GB) bereits zweimal einschicken musste (jedes mal neuen bekommen), da dieser anscheinend meine täglichen Anforderungen nicht aushält, habe ich mich nun dazu entschlossen, einen neuen stoß-und wasserbeständigen Stick zu kaufen.

Aufgrund der sehr geringen Baugröße des SuperTalent Pico-C und auch dem sehr günstigen Preis, entschied ich mich für diesen. Er ist kaum größer als ein USB-Port. Somit ist die Benutzung auch am Notebook problemlos möglich, ohne Angst haben zu müssen, dass er versehentlich mal abbricht (bei mobiler Verwendung).

Der Lieferumfang ist ebenso übersichtlich wie der Stick selbst. Es wird lediglich der USB-Stick mit einer schlecht verarbeiteten Kette geliefert.

Die Transferrate mit durchschnittlich 17,4 MB/s ist zwar nicht berauschend, aber für den normalen Gebrauch akzeptabel. Hier noch ein Test mit HD Tune:

Ich benutze diesen Stick nun seit einigen Monaten in meiner Freizeit und in der Schule. Zusammenfassend kann ich sagen, dass es ein sehr zuverlässiger und auch sehr robuster Stick ist, obwohl die USB-Kontakte nicht durch eine Schutzkappe o. ä. geschützt werden. Er hält, was er verspricht! Ich bereue den Kauf nicht und würde ihn wieder kaufen.

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

